RKI bei Impfstoff-Entwicklung "extrem positiv" gestimmt

Gemischtes Gesundheit


RKI bei Impfstoff-Entwicklung "extrem positiv" gestimmt

19.11.2020 - 11:04 Uhr

RKI bei Impfstoff-Entwicklung extrem positiv gestimmt RKI bei Impfstoff-Entwicklung "extrem positiv" gestimmt Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Das Robert-Koch-Institut (RKI) bewertet die jüngsten Neuigkeiten aus der Corona-Impfstoff-Entwicklung "extrem positiv". Man habe aber noch keine detaillierten Einblicke in die einzelnen Ergebnisse, sagte RKI-Präsident Lothar Wieler am Donnerstag der News-und-Nachrichten.de. "Wir wissen nicht, ob diese Impfstoffe zugelassen werden".

Alles was man "auch aus seriösen Quellen" darüber höre, sei aber sehr ermutigend. "Ich persönlich bin überrascht davon, dass es so schnelle Ergebnisse gibt", sagte Wieler. Die normalen regulatorischen Abläufe seien eingehalten worden. "Wenn die Impfstoffe wirklich einen so hohen Wirkungsgrad haben von über 90 Prozent, dann sind das natürlich ganz hervorragende Waffen gegen diese Pandemie", so der RKI-Präsident. Mit Biontech und Moderna hatten zwei Unternehmen in den letzten Tagen gemeldet, dass ihre Impfstoffe einen Wirkungsgrad von jeweils rund 95 Prozent hätten. Die Zulassungsverfahren laufen allerdings noch.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "RKI bei Impfstoff-Entwicklung "extrem positiv" gestimmt"

Es sind noch keine Kommentare zu
"RKI bei Impfstoff-Entwicklung "extrem positiv" gestimmt"
vorhanden.