Riexinger verlangt von SPD "linke Perspektive"

Politik


Riexinger verlangt von SPD "linke Perspektive"

07.12.2019 - 08:32 Uhr

Riexinger verlangt von SPD linke Perspektive Riexinger verlangt von SPD "linke Perspektive" Politik
über dts Nachrichtenagentur

Linken-Chef Bernd Riexinger hat die neue SPD-Führung zur Beendigung der Großen Koalition aufgefordert. "Es wäre ein Fortschritt, wenn es eine klare linke Perspektive geben würde, mit einer nach links gerückten SPD", sagte Riexinger den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Samstagsausgaben). "Dazu bedarf es nicht nur guter Worte, sondern auch die entsprechenden Taten müssen folgen."

Klar sei, dass zentrale Positionen der neuen Vorsitzenden Norbert Walter-Borjans und Saskia Esken - zwölf Euro Mindestlohn, Klimaschutz, Steuergerechtigkeit und die Auflegung eines Investitionsprogrammes - mit der CDU nicht durchsetzbar seien, fügte Riexinger hinzu. "Falls die SPD keinen Bruch mit der bisherigen Politik der großen Koalition herbeiführt, wird sie weiter an Glaubwürdigkeit einbüßen."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Riexinger verlangt von SPD "linke Perspektive""

Es sind noch keine Kommentare zu
"Riexinger verlangt von SPD "linke Perspektive""
vorhanden.