Richterbund will neue Große Koalition

Politik Parteien Justiz


Richterbund will neue Große Koalition

11.12.2017 - 14:49 Uhr

Richterbund will neue Große Koalition Richterbund will neue Große Koalition Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Deutsche Richterbund hat angesichts "drängender Aufgaben" in der Rechts- und Innenpolitik die rasche Bildung einer neuen Großen Koalition gefordert. "Union und SPD sollten sich jetzt rasch zusammenraufen und die drängenden Aufgaben bei Justiz und Polizei in Angriff nehmen", sagte der Bundesgeschäftsführer des Deutschen Richterbundes, Sven Rebehn, der "Rheinischen Post" (Dienstagsausgabe). Bundesweit fehlten Tausende Polizisten, Staatsanwälte und Richter, kritisierte Rebehn.

Auch die deutsche Sicherheitsarchitektur habe nach wie vor föderale Brüche, und ein teilweise überkomplexes Strafprozessrecht ziehe Strafverfahren unnötig in die Länge. "Es gibt viel zu tun", sagte Rebehn.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Richterbund will neue Große Koalition"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
12.12.2017 14:03 Uhr

Ich denke, aktuell hat doch jeder eine andere Meinung zur großen Koalition. Das liegt sicherlich auch daran, das es je nachdem anders ausschaut, je nachdem, von wo man die Lage betrachtet.