Richterbund begrüßt Brandner-Abwahl

Politik


Richterbund begrüßt Brandner-Abwahl

14.11.2019 - 08:30 Uhr

Richterbund begrüßt Brandner-Abwahl Richterbund begrüßt Brandner-Abwahl Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Bundesgeschäftsführer des Deutschen Richterbundes, Sven Rebehn, hat die Abwahl des bisherigen Vorsitzenden des Bundestagsausschusses für Recht und Verbraucherschutz, Stephan Brandner (AfD), begrüßt. "Der Vorsitzende des Rechtsausschusses sollte in Sprache und Handeln für die Werte des Grundgesetzes eintreten", sagte Rebehn dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Donnerstagausgaben). Brandner habe im Gegenteil Respekt und Toleranz vermissen lassen.

"Seine Abberufung durch den Ausschuss war folgerichtig", so der Richterbund-Geschäftsführer weiter.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Richterbund begrüßt Brandner-Abwahl"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Richterbund begrüßt Brandner-Abwahl"
vorhanden.