Richard David Precht prophezeit Ende der Massentierhaltung

Wirtschaft Leute Tiere Nahrungsmittel Unternehmen


Richard David Precht prophezeit Ende der Massentierhaltung

30.05.2017 - 15:28 Uhr

Richard David Precht prophezeit Ende der Massentierhaltung Richard David Precht prophezeit Ende der Massentierhaltung Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Richard David Precht prophezeit ein Ende der Massentierhaltung. In 20 Jahren werde sich die Mehrheit der Menschen von Kunstfleisch ernähren, sagte der Philosoph und Autor beim "Zukunftsdialog Agrar & Ernährung" der "Zeit" und der "Agrarzeitung" in Berlin. Die technologische Entwicklung sei so "unfassbar schnell", außerdem sprächen ethische Argumente für diese Ernährungsform.

Nutztierhaltung sei "die große Sauerei der Menschheitsgeschichte". Kunstfleisch werde zudem deutlich günstiger sein. Die deutsche Politik und Agrarbranche verschlafe diese Entwicklung völlig, so Precht, das Silicon Valley werde wie in anderen Bereichen die Nase vorn haben: "Wir müssen diesen Umbruch schnell mitgestalten, sonst sehe ich für die deutschen Bauern schwarz." Precht weiter: "Ich würde mir von der Politik ein deutliches Investitionsvolumen wünschen."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Richard David Precht prophezeit Ende der Massentierhaltung"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von Eckhard
30.05.2017 16:36 Uhr

Das Umdenken der Menschen geht nur langsam vonstatten, aber immer mehr Menschen kaufen lieber weniger, dafür aber besseres Fleisch und das kommt nun mal nicht aus der Massentierhaltung.

Kommentar von GoldSaver
30.05.2017 15:54 Uhr

Na da gäbe es aber genauso gut die Möglichkeit Insekten zu essen, es einfacher in Massen herzustellen, da blieben natürlich die ethischen Bedenken, aber sonst eine andere Alternative.

Ob wir wirklich Kunstfleisch essen werden, ich weis nicht, auf jeden Fall nicht jeder.