Rheinland-Pfalz: US-Militärflugzeug bei Trier abgestürzt

Gemischtes Militär Unglücke Luftfahrt


Rheinland-Pfalz: US-Militärflugzeug bei Trier abgestürzt

08.10.2019 - 17:53 Uhr

Rheinland-Pfalz: US-Militärflugzeug bei Trier abgestürzt Rheinland-Pfalz: US-Militärflugzeug bei Trier abgestürzt Gemischtes

Ein US-Militärjet ist am Dienstagnachmittag nahe der rheinland-pfälzischen Stadt Trier abgestürzt. Gegen 15:00 Uhr sei die Maschine in der Nähe der Ortsgemeinde Zemmer bei einem routinemäßigen Übungseinsatz abgestürzt, teilte die Pressestelle am US-Luftwaffenstützpunkt im rheinland-pfälzischen Spangdahlem am Dienstag mit. Bei der Maschine handele es sich um ein US-Kampfjet des Typs F-16. Dieser sei am US-Luftwaffenstützpunkt Spangdahlem stationiert gewesen, hieß es weiter.

Der Pilot habe sich mithilfe des Schleudersitzes noch rechtzeitig retten können und sei mit leichten Verletzungen geborgen worden, hieß es.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Rheinland-Pfalz: US-Militärflugzeug bei Trier abgestürzt"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Rheinland-Pfalz: US-Militärflugzeug bei Trier abgestürzt"
vorhanden.