Rheinland-Pfalz hält an Maskenpflicht fest

Politik Gesundheit


Rheinland-Pfalz hält an Maskenpflicht fest

06.07.2020 - 07:13 Uhr

Rheinland-Pfalz hält an Maskenpflicht fest Rheinland-Pfalz hält an Maskenpflicht fest Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die rheinland-pfälzische Landesregierung will an der Maskenpflicht im Handel festhalten. "Das Coronavirus ist noch da und noch gefährlich, das zeigen lokale Ausbrüche", sagte eine Sprecherin des Landesgesundheitsministeriums der "Rheinischen Post" (Montagsausgabe). "Gerade die Ferienzeit und die Zeit nach den Ferien werden entscheidend sein, um zu beurteilen, wie sich das Infektionsgeschehen weiter entwickelt."

Aktuell wäre die Aufhebung der Maskenpflicht das falsche Signal, so die Sprecherin weiter. Zuvor hatte es aus mehreren Bundesländern entsprechende Vorstöße gegeben.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Rheinland-Pfalz hält an Maskenpflicht fest"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Lichts
06.07.2020 14:20 Uhr

Die Maskepflicht am Offentlicher Verkehrs....
Finde ich gut, somit besteht die möglichekeit das Virus einzudähmen um die verbreitung zu begrenzen.