Rhea Harder: "Kinder brauchen klare Regeln"

Gemischtes Leute Familien


Rhea Harder: "Kinder brauchen klare Regeln"

05.04.2018 - 13:25 Uhr

Rhea Harder: Kinder brauchen klare Regeln Rhea Harder: "Kinder brauchen klare Regeln" Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Die Schauspielerin Rhea Harder-Vennewald hat als Mutter von drei Kindern in der Erziehung klare Prinzipien. "Es gibt Regeln, an die man sich halten muss. Klappt das nicht, werde ich auch mal streng. Die Kinder müssen Grenzen kennen und Orientierungspunkte haben, sonst funktioniert das Familienleben nicht", sagte die Schauspielerin der Fernsehzeitschrift "Auf einen Blick" (15/2018).

Ihre Meinung zu übervorsorglichen Helikopter-Eltern: "Ich finde es heikel. Kinder brauchen auch Freiraum, um ihre Erfahrungen zu machen. Viele haben jeden Tag nach der Schule noch Tennis und Musikunterricht und und und." Das Argument, man wolle dem Kind doch alle Türen öffnen, sieht sie kritisch. "Das Kind lernt nicht, sich selbst eine Tür zu öffnen."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Rhea Harder: "Kinder brauchen klare Regeln""

Es sind noch keine Kommentare zu
"Rhea Harder: "Kinder brauchen klare Regeln""
vorhanden.