Rezo: Viele Politiker haben "keinen Plan"

Politik Leute


Rezo: Viele Politiker haben "keinen Plan"

18.09.2019 - 14:39 Uhr

Rezo: Viele Politiker haben keinen Plan Rezo: Viele Politiker haben "keinen Plan" Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Videoblogger Rezo ist überzeugt, dass viele Politiker sich "nur durch Sympathien oder Täuschungen im Job halten" können und selbst "gar keinen Plan" haben. Das sagte er der Wochenzeitung "Die Zeit". Beim Urheberrechtsabkommen ACTA habe er das erste Mal verstanden, "dass Politiker teils gegen die Bevölkerung agieren, um den Interessen von Großkonzernen zu dienen", so Rezo.

"Die Diskussion um Uploadfilter und Artikel 13 hat mir gezeigt, dass Zeitungen auch politische Akteure und Influencer sind, die ihre Leser teils bewusst oder unterbewusst fehlleiten können." Rezo wurde bundesweit bekannt, als er im Mai auf YouTube ein Video mit dem Titel "Die Zerstörung der CDU" veröffentlichte. Es wurde seitdem 16 Millionen Mal aufgerufen. Auf die Frage, welcher Politiker ihn um Verzeihung bitten müsse, antwortete Rezo: "Jeder weiß, dass eine Reihe von CDUlern über mich persönlich oder über meine Generation Lügen und Verschwörungstheorien verbreitet hat. Und klar, wenn Politiker solche Propagandatechniken direkt gegen die eigene Bevölkerung einsetzen, um diese zu diskreditieren, müssten sich die Politiker dafür entschuldigen." Nicht nur bei ihm, sondern bei allen betroffenen Bürgern, fügte Rezo hinzu.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Rezo: Viele Politiker haben "keinen Plan""

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von MrTest
20.09.2019 16:48 Uhr

Das ist bei REZO doch nicht anders, er nutzt in seinen Videos doch auch Täuschungen um sich hohen Zuspruch zu verschaffen, einen wirklichen Plan hat auch er nicht. Er geht die Leute an, fordert Änderungen gibt aber selbst keine Vorschläge was anderes gemacht werden soll. Eine Einladungen der CDU um darüber zu reden schlägt er aus, er ist halt nur ein Wichtigtuer.