Reul verteidigt Vereinbarung mit Ditib

Politik Religion


Reul verteidigt Vereinbarung mit Ditib

27.05.2021 - 00:03 Uhr

Reul verteidigt Vereinbarung mit Ditib Reul verteidigt Vereinbarung mit Ditib Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der nordrhein-westfälischen Innenminister Herbert Reul (CDU) verteidigt seine Landesregierung und Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) gegen wachsende Kritik an der jüngsten Vereinbarung mit dem Islamverband Ditib. "Einerseits ist Ditib alles andere als eine Organisation, die ich positiv finde", sagte er der "Bild" (Donnerstagausgabe). Andererseits sei es die größte.

"Wir brauchen Ansprechpartner in der muslimischen Welt hier bei uns. Wenn wir Islamunterricht organisieren wollen, brauchen wir Ansprechpartner - und die müssen auf der anderen Seite sein." Bedauerlicherweise sei die Mehrzahl der Muslime nirgendwo organisiert, so der CDU-Politiker. Die Landesregierung habe zu Ditib zuerst eine klare Abgrenzung gemacht. "Jetzt hat die Schulministerin Verhandlungen geführt und Absprachen getroffen, wo Ditib sich ganz konkret festgelegt hat auf die Sachen, die für uns wichtig sind", sagte Reul. "Und ich kann Ihnen sagen: Wenn das nicht funktioniert, dann bin ich relativ sicher, wird die Schulministerin das Spiel auch wieder zurücknehmen."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Reul verteidigt Vereinbarung mit Ditib"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Reul verteidigt Vereinbarung mit Ditib"
vorhanden.