Reul gegen schnelle Entscheidung über Laschet-Nachfolge in NRW

Politik Wahlen Parteien


Reul gegen schnelle Entscheidung über Laschet-Nachfolge in NRW

27.09.2021 - 19:42 Uhr

Reul gegen schnelle Entscheidung über Laschet-Nachfolge in NRW Reul gegen schnelle Entscheidung über Laschet-Nachfolge in NRW Politik
über dts Nachrichtenagentur

NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU) hat vor einer übereilten Entscheidung über die Nachfolge von Armin Laschet in dem Bundesland gewarnt. "Ich halte es für falsch, ein Votum für die Spitzenkandidatur übers Knie zu brechen", sagte er dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Dienstagsausgabe). Die ganze Partei müsse hinter einer gemeinsamen Lösung stehen.

"Dabei darf sich niemand ausgebootet fühlen. Sonst ist die Einigkeit der Partei schon vor dem Wahlkampfstart dahin", sagte Reul. Wenn jetzt überstürzt ein Nachfolger von Laschet ausgerufen werden sollte, befürchte er beim Landesparteitag im Oktober Gegenkandidaturen. Der CDU-Politiker aus Leichlingen mahnte eine sachliche Auseinandersetzung um die künftige Führung an. "Wir müssen aufpassen, dass die Debatte nicht zu emotional wird", sagte der NRW-Innenminister. "Persönliche Verletzungen" seien "das falsche Mittel im Ringen um richtige Lösungen", sagte Reul.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Reul gegen schnelle Entscheidung über Laschet-Nachfolge in NRW"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Reul gegen schnelle Entscheidung über Laschet-Nachfolge in NRW"
vorhanden.