Reul: Bundesliga-Clubs müssen mehr in Stadionsicherheit investieren

Politik Fußball Gewalt


Reul: Bundesliga-Clubs müssen mehr in Stadionsicherheit investieren

21.07.2019 - 17:01 Uhr

Reul: Bundesliga-Clubs müssen mehr in Stadionsicherheit investieren Reul: Bundesliga-Clubs müssen mehr in Stadionsicherheit investieren Politik
über dts Nachrichtenagentur

Knapp vier Wochen vor dem Start der neuen Saison der Fußball-Bundesliga hat NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU) harsche Kritik an den Vereinen im Umgang mit gewalttätigen Fans geübt. Die Klubs müssten intensiver in die Stadionsicherheit investieren, sagte der CDU-Politiker dem "Kölner Stadt-Anzeiger". Reul forderte "mehr und besser ausgebildete Ordnerdienste, damit beispielsweise gefährliche Pyrotechnik gar nicht erst in die Stadien gelangt und Stadionverbote auch konsequent durchgesetzt werden."

Bei "Hochrisikospielen" präferiert der Minister personalisierte Tickets, um Gewalttäter aus den Arenen zu verbannen. Sein Fazit: "Fußball ist bekanntlich die schönste Nebensache der Welt. Die dürfen wir uns nicht von als Fans getarnten Gewalttätern kaputt machen lassen." Da müssten die Vereine "klare Kante" zeigen. "Und auch beim Thema Sicherheitsvorkehrungen in den Stadien haben die Clubs definitiv noch Luft nach oben", so Reul weiter.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Reul: Bundesliga-Clubs müssen mehr in Stadionsicherheit investieren"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Reul: Bundesliga-Clubs müssen mehr in Stadionsicherheit investieren"
vorhanden.