Renten steigen deutlich

Wirtschaft Arbeitsmarkt


Renten steigen deutlich

20.03.2018 - 12:13 Uhr

Renten steigen deutlich Renten steigen deutlich Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Deutschlands Rentner können sich in diesem Jahr auf eine kräftige Erhöhung ihrer Bezüge einstellen: In Westdeutschland werde die Rente um 3,22 Prozent, in den neuen Ländern um 3,37 Prozent steigen, berichtet das "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (RND) am Dienstag unter Berufung auf Regierungskreise. Der aktuelle Rentenwert Ost steigt damit auf 95,8 Prozent des aktuellen Rentenwerts West (bisher: 95,7 Prozent). Im vergangen Jahr waren die Renten zum 1. Juli um 1,9 Prozent im Westen und 3,59 Prozent im Osten erhöht worden.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Renten steigen deutlich"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von giselle1506
21.03.2018 01:10 Uhr

Wss wird da am Ende übrig bleiben. Aber schön, besser als gar nichts. Ist ja nur gerecht. Die Lebenserhaltungskosten steigen ja schließlich auch ständig.

Kommentar von Spongebob
20.03.2018 20:27 Uhr

Es tut mir leid, dass dieser Satz ,,Renten steigen deutlich" für mich nur als leeres Geschwätz empfunden wird. Das ändert sich eh noch und ist somit kein Grund zur Freude.