Reiseverband kritisiert Reisewarnung der Bundesregierung

Wirtschaft Unternehmen Reise Wirtschaftskrise


Reiseverband kritisiert Reisewarnung der Bundesregierung

05.05.2020 - 13:02 Uhr

Reiseverband kritisiert Reisewarnung der Bundesregierung Reiseverband kritisiert Reisewarnung der Bundesregierung Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der Präsident des Deutschen Reiseverbands (DRV), Norbert Fiebig, hat die pauschale Reisewarnung der Bundesregierung für das Ausland kritisiert. "Wir brauchen in Zukunft wieder differenzierte Reisehinweise und nicht mehr pauschale weltweite Reisewarnungen, die dazu führen, dass das Geschäft brachliegt", sagte Fiebig am Dienstag der "Bild". Gleichzeitig gab er sich optimistisch, dass seine Branche in den kommenden Wochen wieder in die Normalität findet: "Ich hoffe, dass wir noch im Sommer eine Rückkehr auch zu Auslandsreisen sehen werden."

Die Bundesregierung hatte ihre weltweite Reisewarnung infolge der Coronavirus-Pandemie vergangene Woche verlängert. Sie gilt nun "bis auf Weiteres", mindestens aber bis 14. Juni.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Reiseverband kritisiert Reisewarnung der Bundesregierung"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Reiseverband kritisiert Reisewarnung der Bundesregierung"
vorhanden.