Reiseforscher sieht Mallorca-Reisen mit Sorge

Gemischtes Spanien Gesundheit Reise


Reiseforscher sieht Mallorca-Reisen mit Sorge

15.03.2021 - 18:06 Uhr

Reiseforscher sieht Mallorca-Reisen mit Sorge Reiseforscher sieht Mallorca-Reisen mit Sorge Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Jürgen Schmude, Professor für Tourismuswirtschaft und Nachhaltigkeit an der Universität München, sieht Mallorca-Reisen mit Sorge. "Grundsätzlich ist dieser Ansturm eine Katastrophe", sagte der Wissenschaftler dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland". Man habe gesehen, was bei Reise-Großereignissen passieren könne - "Stichwort Ischgl".

Er habe große Sorge, dass der Mallorca-Ansturm ein erneutes Ansteigen der Fallzahlen verursachen werde. "Wir laufen Gefahr, ein zweites Ischgl zu produzieren mit Mallorca", sagte Schmude. "Es würde mich nicht wundern, wenn die Insel in drei Wochen wieder in einen harten Lockdown muss." Hotels und Airlines hätten zwar umfassende Hygienekonzepte umgesetzt. Aber: "Wir wissen, dass sich Menschen im Urlaub anders als im Alltag verhalten. Generell versucht man, Probleme im Urlaub auszublenden. Und aktuell wollen diese Leute ja ganz bewusst raus aus der Corona-Situation in Deutschland."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Reiseforscher sieht Mallorca-Reisen mit Sorge"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Reiseforscher sieht Mallorca-Reisen mit Sorge"
vorhanden.