Reimann-Holding kündigt weitere Käufe von Getränkemarken an

Wirtschaft Unternehmen Börse


Reimann-Holding kündigt weitere Käufe von Getränkemarken an

21.09.2018 - 12:38 Uhr

Reimann-Holding kündigt weitere Käufe von Getränkemarken an Reimann-Holding kündigt weitere Käufe von Getränkemarken an Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Deutschlands Industriellenclan Reimann will weiter in den Markt für nicht alkoholische Getränke investieren. "Der globale Markt für nicht alkoholische Getränke hat ein Volumen von 1,3 Billionen Dollar. Da gibt es noch Riesenchancen", sagte Peter Harf, Vormann der JAB Holding, dem "Manager Magazin".

In der JAB Holding haben die Reimanns, eine der reichsten Familien Deutschlands, den größten Teil ihres Vermögens gebündelt. Die Holding habe ihr verwaltetes Vermögen in den vergangenen sechs Jahren von 14 Milliarden Dollar auf rund 100 Milliarden Dollar erhöht, sagte Harf. Der größte Teil stamme von den Reimanns, der Rest von externen Investoren und der Führung der Holding, zu der auch Harf selbst gehört. JAB hatte bis vor Kurzem hauptsächlich in Kaffeekonzerne sowie Coffee- und Bakery-Ketten investiert, kürzlich aber ihren Radius auf weitere nicht alkoholische Getränke erweitert. Durch den Zusammenschluss des Limonadenherstellers Dr Pepper Snapple mit dem Kaffeeröster Keurig zu KDP vertreibt die Familie auch Kaltgetränke. KDP, dessen Marktwert bei mehr als 30 Milliarden Dollar liegt, ist hauptsächlich in Amerika aktiv.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Reimann-Holding kündigt weitere Käufe von Getränkemarken an"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Reimann-Holding kündigt weitere Käufe von Getränkemarken an"
vorhanden.