Regisseurin Caroline Link spürt trotz Oscar keinen Erwartungsdruck

Kultur/Medien Kino Leute


Regisseurin Caroline Link spürt trotz Oscar keinen Erwartungsdruck

28.12.2018 - 01:00 Uhr

Regisseurin Caroline Link spürt trotz Oscar keinen Erwartungsdruck Regisseurin Caroline Link spürt trotz Oscar keinen Erwartungsdruck Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Regisseurin Caroline Link spürt auch als Oscar-Preisträgerin keinen besonderen Druck. "Das machen ja immer nur die anderen daraus. Ich weiß doch, was ich kann und nicht kann", sagte sie den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Freitagausgaben).

2003 erhielt Links Film "Nirgendwo in Afrika" den Oscar als bester fremdsprachiger Film. Auf die eigene Bewertung ihrer Arbeit habe sich das nicht ausgewirkt. "Manche Dinge gelingen, andere gelingen weniger. Nur weil ich den Oscar dafür bekam, denke ich doch nicht, dass ich fortan alles grandios mache. Das ist doch nur eine äußere Bewertung", erklärte Link. Die Arbeit als Regisseurin beschreibt die Mutter einer Tochter als "familienfeindlich". "Bei einem Filmprojekt leiden alle privaten Aktivitäten ganz extrem. Wer häufig dreht, setzt sein Familienleben aufs Spiel", sagte Link. "Es ist ein richtig harter Job, den muss man wirklich wollen - und er kostet einen hohen Preis."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Kultur/Medien könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Regisseurin Caroline Link spürt trotz Oscar keinen Erwartungsdruck"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Regisseurin Caroline Link spürt trotz Oscar keinen Erwartungsdruck"
vorhanden.