Regisseur Joseph Vilsmaier gestorben

Kultur/Medien Kino Leute


Regisseur Joseph Vilsmaier gestorben

12.02.2020 - 09:39 Uhr

Regisseur Joseph Vilsmaier gestorben Regisseur Joseph Vilsmaier gestorben Kultur/Medien

Der Regisseur und Kameramann Joseph Vilsmaier ist tot. Er starb bereits am Dienstag im Alter von 81 Jahren, berichten am Mittwoch mehrere Medien übereinstimmend unter Berufung auf Angaben seiner Familie. Bekannt wurde Vilsmaier 1988 mit seinem Regiedebüt, dem Heimatfilm "Herbstmilch".

Zuvor war er unter anderem bei mehreren "Tatort"-Folgen als Kameramann tätig. Zu weiteren bekannten Kinofilmen von Vilsmaier zählen unter anderem "Stalingrad" und "Comedian Harmonists". Vilsmaier war 2003 eines der Gründungsmitglieder der Deutschen Filmakademie. 2009 erhielt der Regisseur den Ehren-Kamerapreis für sein Lebenswerk.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Kultur/Medien könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Regisseur Joseph Vilsmaier gestorben"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Regisseur Joseph Vilsmaier gestorben"
vorhanden.