Regisseur Dresen offen für Film über Seehofer

Kultur/Medien Kino Parteien Leute


Regisseur Dresen offen für Film über Seehofer

04.08.2018 - 05:00 Uhr

Regisseur Dresen offen für Film über Seehofer Regisseur Dresen offen für Film über Seehofer Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Kinoregisseur Andreas Dresen ("Halbe Treppe") kann sich vorstellen, eine Dokumentation über den CSU-Vorsitzenden Horst Seehofer zu drehen. "Den kenne ich ja gar nicht persönlich. Politisch steht er mir gewiss nicht nahe, aber auch ein Horst Seehofer hat bestimmt liebenswerte Seiten. So wie jeder Mensch", sagte Dresen dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland".

Oberste Pflicht für einen Filmemacher sei es, "offen zu sein gegenüber Menschen und ihren Widersprüchen", so Dresen im Gespräch mit dem RND. Jetzt hat Dresen zunächst einen Spielfilm über den "singenden Baggerfahrer" Gerhard Gundermann inszeniert, der am 23. August in den Kinos startet.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Kultur/Medien könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Regisseur Dresen offen für Film über Seehofer"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Regisseur Dresen offen für Film über Seehofer"
vorhanden.