Redenschreiber küren Christian Lindner zum besten Redner

Politik Wahlen Kurioses


Redenschreiber küren Christian Lindner zum besten Redner

15.09.2017 - 11:53 Uhr

Redenschreiber küren Christian Lindner zum besten Redner Redenschreiber küren Christian Lindner zum besten Redner Politik
über dts Nachrichtenagentur

FDP-Chef Christian Lindner ist zum besten Redner im Bundestagswahlkampf 2017 gekürt worden. Der Verband der Redenschreiber deutscher Sprache (VRdS) gab seine Entscheidung am Freitag in Berlin bekannt. Lindner folgt damit Gregor Gysi (Linke), der 2013 zum besten Wahlkampfredner gekürt worden war.

Den zweiten Platz in diesem Jahr teilen sich Grünen-Spitzenkandidat Cem Özdemir und Linken-Spitzenkandidatin Sahra Wagenknecht. SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz kommt erst auf Rang vier, vor Katrin Göring-Eckardt (Grüne). Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) teilt sich den sechsten Platz mit CSU-Politiker Joachim Herrmann. "Christian Lindner war öffentlich der erste Spitzenpolitiker, der sich regelmäßig inmitten der Zuhörer ohne Pult und ohne Redezettel aufbaute und in alle 360 Grad Richtungen vortrug", sagte VRdS-Vizepräsidentin Antje Hermenau am Freitag. Der Sieger habe zudem "durch die Kunst der seriösen Vereinfachung" überzeugt. Seit 2009 analysieren VRdS-Redenschreiber Spitzenkandidaten im Straßenwahlkampf, um den besten Wahlkampfredner zu küren.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Redenschreiber küren Christian Lindner zum besten Redner"

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von CgoL81
15.09.2017 23:31 Uhr

Naja, es muss einer reden können und andere müssen es verstehen können. Da scheitert es aber oftmals. Manche können das Gesagte inhaltlich nicht erfassen und tun es dann als Müll ab...

Kommentar von moonraker2005
15.09.2017 14:26 Uhr

Es mag sein das lindner der beste Redner ist aber das was er sagt ist oftmals nur Müll. Die Qualität des Redens lässt nicht auf die Qualität der Aussagen schließen.

Kommentar von Freddie32
15.09.2017 12:35 Uhr

Dazu muss man sagen das er das auch auf der Picke an gelernt hat,schon ind er Jugend so gesehen schrieb er reden für andere und ist somit natürlich sehr gewählt in der Wortwahl.