Rebellen unterzeichnen Friedensabkommen im Südsudan

Politik Südsudan Sudan Gewalt Militär


Rebellen unterzeichnen Friedensabkommen im Südsudan

30.08.2018 - 21:07 Uhr

Rebellen unterzeichnen Friedensabkommen im Südsudan Rebellen unterzeichnen Friedensabkommen im Südsudan Politik
über dts Nachrichtenagentur

Nach anfänglichen Bedenken hat der südsudanische Rebellenführer Riek Machar das Friedensabkommen zwischen Regierung und Oppositionskräften doch noch unterzeichnet. Die Anführer der beiden größten Rebellengruppen hatten sich am Dienstag noch geweigert, das Friedensabkommen mit der Juba-Regierung zu unterzeichnen. Die Regierung hatte sich aber auf eine Vereinbarung mit anderen Oppositionskräften geeinigt.

Einige der Rebellengruppen waren unzufrieden mit den Inhalten des Abkommens. Sie hatten bessere Garantien gefordert. Anfang August hatten Regierung und Rebellen sich auf ein vorläufiges Friedensabkommen geeinigt, welches den 2013 ausgebrochenen Bürgerkrieg im Land beenden sollte. Bereits im Juni hatten sich die Konfliktparteien auf eine Waffenruhe verständigt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Rebellen unterzeichnen Friedensabkommen im Südsudan"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Rebellen unterzeichnen Friedensabkommen im Südsudan"
vorhanden.