RB-Kapitän Kaiser: Rolle als Spielführer ist zweitrangig

Sport 1. Liga Fußball Leute


RB-Kapitän Kaiser: Rolle als Spielführer ist zweitrangig

27.07.2017 - 11:03 Uhr

RB-Kapitän Kaiser: Rolle als Spielführer ist zweitrangig RB-Kapitän Kaiser: Rolle als Spielführer ist zweitrangig Sport
über dts Nachrichtenagentur

Dominik Kaiser vom Fußball-Bundesligisten RB Leipzig betrachtet seine Rolle als Mannschaftskapitän als weniger wichtig. "Ob ich die Binde am Arm trage oder nicht, ist für mich zweitrangig", sagte er der "Mitteldeutschen Zeitung" (Freitagsausgabe). Wichtiger sei ihm, wieder mehr spielen zu können.

Mit Marcel Sabitzer, Emil Forsberg und Bruma hat der Mittelfeldspieler hochkarätige Konkurrenz auf seiner Position. Kaiser hofft auch auf Einsätze in der Champions League. "Wenn du als Fußballer jahrelang mittwochs oder dienstags die Spiele siehst, dann willst du das auch", sagte er der Zeitung.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "RB-Kapitän Kaiser: Rolle als Spielführer ist zweitrangig"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von stekup
29.07.2017 19:12 Uhr

Es ist durchaus etwas ungewöhnlich, das einer Spielführer ist, obwohl er meist nicht in der ersten Elf stand! Er scheint ein sehr gutes Ansehen in der gesamten Mannschaft und im Trainerteam zu genießen!

Kommentar von GoldSaver
27.07.2017 14:03 Uhr

Ich finde seine Einstellung gut und im Grunde ist ja jeder Spieler in der Mannschaft wichtig. Vielleicht einer mehr als der andere, aber dennoch braucht man jeden.