Razzia nach Mordplänen gegen Sachsens Ministerpräsident

Politik Terrorismus Polizeimeldung


Razzia nach Mordplänen gegen Sachsens Ministerpräsident

15.12.2021 - 06:38 Uhr

Razzia nach Mordplänen gegen Sachsens Ministerpräsident Razzia nach Mordplänen gegen Sachsens Ministerpräsident Politik
über dts Nachrichtenagentur

Nach den in einer Telegram-Chatgruppe geäußerten Mordplänen gegen Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) sind die Behörden gegen mehrere Tatverdächtige vorgegangen. In Dresden laufe ein entsprechender Polizeieinsatz des LKA Sachsen unter Beteiligung des Spezialeinsatzkommandos, teilte die Polizei am Mittwoch über Twitter mit. Es würden mehrere Objekte durchsucht.

Das sächsische Innenministerium teilte unterdessen mit, dass die sogenannte "Soko Rex" des Landeskriminalamts nach den kolportierten Mordplänen gegen Mitglieder der Staatsregierung in Telegram-Gruppen Tatverdächtige ermittelt habe. Die Durchsuchungsbeschlüsse der Generalstaatsanwaltschaft Dresden würden nun umgesetzt. Die Mordpläne waren durch einen Bericht der ZDF-Sendung "Frontal" bekannt geworden.

Das Polizeiliche Terrorismus- und Abwehrzentrum (PTAZ) leitet die Ermittlungen zu dem Fall.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Razzia nach Mordplänen gegen Sachsens Ministerpräsident"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Razzia nach Mordplänen gegen Sachsens Ministerpräsident"
vorhanden.