Rammstein neue Nummer eins der Album-Charts

Kultur/Medien Musik Leute


Rammstein neue Nummer eins der Album-Charts

26.05.2017 - 15:00 Uhr

Rammstein neue Nummer eins der Album-Charts Rammstein neue Nummer eins der Album-Charts Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Die deutsche Rockband Rammstein ist mit dem Konzertmitschnitt "Rammstein: Paris" die neue Nummer eins der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die GfK am Freitag mit. Es ist bereits die neunte Nummer eins von Rammstein.

Helene Fischer rutscht mit ihrem Album "Helene Fischer" auf Rang zwei ab. Linkin Park komplettiert mit "One More Light" das Podium. An der Spitze der Single-Charts steht weiterhin der Song "Despacito" von Luis Fonsi feat. Daddy Yankee. Es folgen Alice Merton ("No Roots") und Ed Sheeran ("Shape Of You"). Die offiziellen deutschen Charts werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Kultur/Medien könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Rammstein neue Nummer eins der Album-Charts"

Insgesamt 6 Kommentare vorhanden


Kommentar von skazchan
16.08.2017 15:15 Uhr

Das freut mich für die Band, ich erinnere mich an ein paar tolle Songs von dem Künstler. Er hat eine originelle Art Musik zu machen, das würde ich gerne viel öfters in der Branche sehen

Kommentar von BAXTER
07.06.2017 14:55 Uhr

Mein absoluter Respekt an die Band Rammstein. Das über Jahrzehnte ein TOP Album nach dem anderen produziert wird zeugt von der absoluten Güte der Musikqualität.

Kommentar von Eisblume2386
29.05.2017 21:39 Uhr

Ich hätte gar nicht gedacht, dass die überhaupt noch einmal etwas Neues auf den Markt bringen. Ich persönlich finde es aber super, das solch eine Legende noch einmal was Neues auf die Beine stellt.

Kommentar von GoldSaver
27.05.2017 07:48 Uhr

Gratulation! Ich kenne zwar den Mitschnitt nicht, aber ich weis definitiv, dass Rammstein einige sehr gute Lieder rausgebracht hat. Nicht alles von ihnen ist super, aber sehr vieles, auf jeden Fall eine klasse Band.

Kommentar von Freddie32
26.05.2017 21:37 Uhr

Rammstein ist seid Jahren eine stark etablierte band nicht nur in Deuscthaldn sondern international.

das sie natürlich durch starten direkt auf Platz eins ist völlig klar.

Man möge sich über die Musik streiten,jedoch sind sie ind em was sie tun einzigartig und sind hinsichtlich Bühnenpräsenz und Pyrotechnik auf einem ganz hohen level.

Kommentar von PurpleColumbine
26.05.2017 19:40 Uhr

Rammstein ist seit vielen Jahren vertreten und beliebt. Weiter so. Die Nummer eins der Album-Charts ist erstrebenswert, sogar Helene Fischer wurde eingeholt.