Ramelow fürchtet Stigmatisierung von AfD-Wählern

Politik Gesellschaft


Ramelow fürchtet Stigmatisierung von AfD-Wählern

14.01.2019 - 05:00 Uhr

Ramelow fürchtet Stigmatisierung von AfD-Wählern Ramelow fürchtet Stigmatisierung von AfD-Wählern Politik
über dts Nachrichtenagentur

Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) hat davor gewarnt, AfD-Wähler zu stigmatisieren. "Es wäre völlig verfehlt und würde unserem Land Schaden zufügen, jetzt in eine Katastrophenstimmung zu verfallen", sagte Ramelow dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Montagsausgaben) mit Blick auf die guten Umfragewerte der AfD. "Im Übrigen würden wir damit etlichen AfD-Wählern Unrecht tun. Viele Wähler im Osten sind nur deshalb zur Wahl der AfD bereit, weil dann der Berliner Politikbetrieb am lautesten quietscht."

Ramelow forderte die Ostdeutschen auf, mehr Selbstbewusstsein zu entwickeln. "Die zentrale Frage ist, wie wir die Ostdeutschen dazu kriegen, einen natürlichen Stolz auf das in 28 Jahren Erreichte zu entwickeln und zu sagen, wir haben Transformation durchlebt und gestaltet, wir sind wie in Thüringen ökonomisch erfolgreich, und wir haben das hinter uns, was Ihr vor Euch habt und können viel voneinander lernen."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Ramelow fürchtet Stigmatisierung von AfD-Wählern"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Ramelow fürchtet Stigmatisierung von AfD-Wählern"
vorhanden.