R.E.M.-Sänger Michael Stipe will Trump nicht beim Namen nennen

Kultur/Medien Leute


R.E.M.-Sänger Michael Stipe will Trump nicht beim Namen nennen

03.12.2017 - 08:00 Uhr

R.E.M.-Sänger Michael Stipe will Trump nicht beim Namen nennen R.E.M.-Sänger Michael Stipe will Trump nicht beim Namen nennen Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

R.E.M.-Sänger Michael Stipe ("Losing My Religion", "Shiny Happy People") nennt Donald Trump nur noch Nummer 45 und weigert sich, den Namen des 45. Präsidenten der USA auszusprechen. "Ich verspüre den Drang, ihn zu entpersönlichen. Denn jedes Mal, wenn wir seinen Namen nennen, tritt dieser verstärkte Warhol-Effekt ein", sagte der Sänger der "Welt am Sonntag".

"Er wird durch diese dauererregte Berichterstattung größer und größer und größer. Wir müssen es schaffen, von ihm wegzuschauen." Stipe gibt den Medien eine Mitschuld daran, dass Trump Präsident wurde. "Die Medien haben es diesem Reality-TV-Star erlaubt, genau das zu machen, was er am besten beherrscht: Nämlich die Leute im Fernsehen aus ihren Sitzen zu reißen", sagte der 57-Jährige der Zeitung, "im Moment scheint in der US-Politik nichts mehr irgendeinen Sinn zu ergeben. Alles ist unglaublich surreal. Bizarr." Stipe äußerte sich auch zu Fragen nach einer Reunion seiner Band, über die immer wieder spekuliert worden ist. R.E.M. hatten sich 2011 aufgelöst - nach eigenen Angaben, weil "die Luft raus war". Einem Comeback erteilt er jedoch eine eindeutige Absage. "Das wird nicht passieren. Dieses Kapitel ist abgeschlossen", sagte Stipe, nicht für alles Geld der Welt würden sie wieder zusammenkommen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Kultur/Medien könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "R.E.M.-Sänger Michael Stipe will Trump nicht beim Namen nennen"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von Holly003120
03.12.2017 15:19 Uhr

Aus Respekt allein kann er ihn ruhig beim Namen nennen.
Er muss ihn ja nicht lieben und mit ihm Schwarzer Peter spielen.
Obwohl dieses Spiel viel Aufschluss bringen würde.

Kommentar von Freddie32
03.12.2017 08:19 Uhr

das ist natürlich jedem selber überlassen wie er eine person nennen möchte rein aus seiner eigenen meinung und Ansicht.
Ob dies der richtige weg ist muss jeder für sich selber wissen.