Quarantäne für geimpfte Risiko-Rückkehrer soll doch bleiben

Politik Gesundheit Gesellschaft Reise


Quarantäne für geimpfte Risiko-Rückkehrer soll doch bleiben

13.01.2021 - 00:03 Uhr

Quarantäne für geimpfte Risiko-Rückkehrer soll doch bleiben Quarantäne für geimpfte Risiko-Rückkehrer soll doch bleiben Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Bundesregierung will die Musterquarantäneverordnung offenbar anpassen und die Ausnahmeregelung streichen, die vorsah, dass geimpfte Rückkehrer aus Risikogebieten von der Quarantänepflicht befreit werden. Das berichtet die "Bild" (Mittwochausgabe) unter Berufung auf Regierungskreise. Zuvor hatte die Musterquarantäneverordnung des Bundesinnenministeriums diese Ausnahmeregelung für Geimpfte noch ausdrücklich vorgesehen.

Wie die "Bild" weiter schreibt, verschickte das Bundesinnenministerium am 7. Januar 2021 die überarbeitete Verordnung an die Bundesländer. Darin hieß es, dass "Personen, die über eine (...) entsprechende Impfdokumentation über eine 4 mindestens 14 Tage vor Einreise bei ihnen vollständig abgeschlossene Schutzimpfung gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 verfügen", bei der Einreise aus Risikogebieten von der Quarantäne befreit werden. Sachsen-Anhalt setzte die Verordnung als erstes Bundesland am Freitag um. Nun soll die Musterquarantäneverordnung des Bundes angepasst werden.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Quarantäne für geimpfte Risiko-Rückkehrer soll doch bleiben"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Quarantäne für geimpfte Risiko-Rückkehrer soll doch bleiben"
vorhanden.