Putin will engere Kooperation mit China

Politik Russland China Weltpolitik


Putin will engere Kooperation mit China

08.06.2018 - 14:16 Uhr

Putin will engere Kooperation mit China Putin will engere Kooperation mit China Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der russische Präsident Wladimir Putin will mehr Kooperationen mit China. Die Regierungen Russlands und Chinas hätten zu einer erfolgreichen Entwicklung der wirtschaftlichen Beziehungen zwischen Moskau und Peking beigetragen, sagte Putin am Freitag bei einem Treffen mit dem chinesischen Ministerpräsidenten Li Keqiang. "Wir gewinnen an Tempo, was erfreulich ist, und wir suchen nach neuen Bereichen der Zusammenarbeit. Ich freue mich, Sie heute zu treffen und alle Bereiche unserer Zusammenarbeit zu erörtern", sagte Putin zu Keqiang.

Der russische Präsident und der chinesische Ministerpräsident trafen sich vor einem Gipfeltreffen der Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit (SCO), ein Zusammenschluss der beiden Länder und sechs weiteren asiatischen Staaten, nämlich Indien, Kasachstan, Kirgisistan, Pakistan, Tadschikistan und Usbekistan.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Putin will engere Kooperation mit China"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
08.06.2018 20:24 Uhr

Das kann ich mir schon vorstellen, auch wenn Putin es sicherlich nur im eigenen Interesse macht. Aber mal ehrlich, das macht doch eigentlich auch jeder.