Proteste vor Regierungssitz in Wien

Politik Österreich Proteste Livemeldung


Proteste vor Regierungssitz in Wien

18.05.2019 - 13:21 Uhr

Proteste vor Regierungssitz in Wien Proteste vor Regierungssitz in Wien Politik
über dts Nachrichtenagentur

In Österreichs Hauptstadt Wien sind am Samstag Menschen auf die Straße gegangen, um gegen Parteifilz und für Neuwahlen zu demonstrieren. Nachdem sich bereits am Vormittag hunderte Personen spontan versammelt hatten, strömten am frühen Nachmittag weitere Menschen auf den Ballhausplatz unmittelbar vor dem Regierungssitz. Unter anderem hatten Oppositionsparteien wie die "Liste Jetzt" dazu aufgerufen.

Auf Plakaten waren Aufschriften wie "Pfui" oder "Strache, du Neo-Nazi" zu lesen. Der bisherige Vizekanzler und FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache hatte am Mittag seinen Rücktritt von allen Ämtern erklärt, nachdem von deutschen Medien heimlich aufgenommenes Videomaterial veröffentlicht worden war, das ihn dabei zeigt, wie er vor zwei Jahren auf Ibiza gegenüber offensichtlichen Lockvögeln gegen Wahlkampfhilfe mögliche Auftragsvergaben erörtert hat.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Proteste vor Regierungssitz in Wien"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Proteste vor Regierungssitz in Wien"
vorhanden.