Prognosen: Volksparteien mit Verlusten - AfD auf Platz drei

Politik Wahlen Livemeldung


Prognosen: Volksparteien mit Verlusten - AfD auf Platz drei

24.09.2017 - 18:15 Uhr

Prognosen: Volksparteien mit Verlusten - AfD auf Platz drei Prognosen: Volksparteien mit Verlusten - AfD auf Platz drei Politik
über dts Nachrichtenagentur

Union und SPD müssen bei der Bundestagswahl deutliche Verluste hinnehmen: Laut einer Prognose von Infratest für die ARD kommt die Union auf 32,5 Prozent, eine Prognose der Forschungsgruppe Wahlen für das ZDF sieht CDU/CSU bei 33,5. Die SPD kommt laut Infratest auf 20 Prozent, die Forschungsgruppe Wahlen sieht die Sozialdemokarten bei 21 Prozent. Drittstärkste Kraft ist beiden Prognosen zufolge die AfD mit 13,5 beziehungsweise 13 Prozent, die Grünen sehen die Meinungsforschungsinstitute bei 9,5 beziehungsweise 9,0 Prozent, die FDP bei 10,5 beziehungsweise 10,0 Prozent. Die Linke liegen demnach übereinstimmend bei neun Prozent.

Auf die sonstigen Parteien entfallen fünf beziehungsweise 4,5 Prozent.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Prognosen: Volksparteien mit Verlusten - AfD auf Platz drei"

Insgesamt 4 Kommentare vorhanden


Kommentar von Ferraribiene
25.09.2017 10:49 Uhr

Es ist genau das passiert, was ich befürchtet habe. Die AfD hat ein erschreckend hohes Ergebnis bei der Wahl. Ich denke das waren viele Protestwähler die sich für diese Partei entschieden haben. Nicht gut.

Kommentar von Spongebob
25.09.2017 00:36 Uhr

Ich hatte befürchtet, dass die AFD dieses mal gut abschneidet. Aber dieses unerwartete Ergebnis finde ich einfach nur erschreckend. Oh Deutschland wo führt uns das Ganze nur hin.

Kommentar von skazchan
24.09.2017 22:08 Uhr

Ein sehr hoher Verlust für die CDU- das hätte von der Partei sicherlich niemand erwartet. Es sei den sie haben sich für 10 Minuten mit gewöhnlichen Bürgern unterhalten, dann wäre sicher ein Licht aufgegangen

Kommentar von Freddie32
24.09.2017 19:11 Uhr

Die Prognosen stimmten mehr oder minder überein.
Überraschend oder nicht,AFD dritt stärkste Partei dicht gefolgt von der FDP.
Mal sehen wie es dann zukünftig weiter geht.