Produzent Oliver Berben verfilmt Harald Juhnkes Leben

Kultur/Medien Kino Leute


Produzent Oliver Berben verfilmt Harald Juhnkes Leben

17.12.2017 - 00:00 Uhr

Produzent Oliver Berben verfilmt Harald Juhnkes Leben Produzent Oliver Berben verfilmt Harald Juhnkes Leben Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Constantin-Produzent Oliver Berben wird das Leben des verstorbenen Entertainers Harald Juhnke verfilmen. Er sagt zu "Bild am Sonntag": "Ein großes Glück und eine einmalige Gelegenheit! Niemand hat bis heute wieder so viele verschiedene Qualitäten wie Entertainment, Musik, Schauspielerei und Volksliebling in einer Person vereint wie Harald Juhnke." Juhnke gilt bis heute als einer der größten Entertainer Deutschlands.

Zu Hoch-Zeiten sahen bis zu 30 Millionen TV-Zuschauer seine Shows. Welchen Zeitraum der Film erfassen soll, steht noch nicht fest. Berben zu BamS: "Sicher ist, dass die Zeit als Erwachsener überwiegen wird und dass es neben ihm und seiner Familie einen weiteren großen Darsteller gibt: die Stadt Berlin der 70er- und 80er-Jahre. Eine Zeit, die mich sehr fasziniert." Berben und Juhnke kannten sich persönlich. Er sagt: "Harald war zuallererst ein einnehmender, positiver und humorvoller Mensch, der die große Fähigkeit besaß, Menschen um ihn herum und auch alle anderen zu begeistern." Wer Juhnke spielen soll, steht noch nicht fest. Berben: "Es geht nicht ausschließlich um die physische Ähnlichkeit, sondern um das Wesen, seinen Charakter. Mit angeklebten Bärten und Perücke verliert man die Zuschauer eher, als dass man ihn für eine Geschichte einnimmt." Die Idee zur Verfilmung stammt von Juhnkes früherem Manager Peter Wolf, der Juhnke 17 Jahre lang vertreten hat. Wolf zu BamS: "Wir sind glücklich über die Zusammenarbeit mit Oliver Berben. Er ist einer der erfolgreichsten deutschen Produzenten und steht für Qualität." Der Film soll 2019 - zu Juhnkes 90. Geburtstag - als Zweiteiler ins Fernsehen kommen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Kultur/Medien könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Produzent Oliver Berben verfilmt Harald Juhnkes Leben"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
17.12.2017 16:02 Uhr

Ich denke, wenn die Dokumentation gut gmacht wird, dann werden sich diese mit sicherheit einige Menschen anschauen.

Ich werde das aber definitiv nicht tun.