Pretzell kündigt AfD-Austritt an

Politik Parteien


Pretzell kündigt AfD-Austritt an

26.09.2017 - 13:42 Uhr

Pretzell kündigt AfD-Austritt an Pretzell kündigt AfD-Austritt an Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der nordrhein-westfälische AfD-Fraktionsvorsitzende Marcus Pretzell will aus der AfD-Landtagsfraktion und der AfD austreten. "Ich habe heute mit dem Fraktionsvorstand und der Fraktion gesprochen, und wir sind übereingekommen, dass ich zum kommenden Freitag aus der Landtagsfraktion und auch aus der Partei austrete", sagte Pretzell der "Welt" (Mittwoch). Dieser Schritt habe mit der Landtagsfraktion "überhaupt nichts zu tun".

"Ich habe umgekehrt der Fraktion für die sehr angenehme Zusammenarbeit ausdrücklich gedankt", sagte Pretzell. "Mein Entschluss beruht ausschließlich auf meiner nicht sehr optimistischen Einschätzung der Entwicklung der AfD."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Pretzell kündigt AfD-Austritt an"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
26.09.2017 16:22 Uhr

noch einer der aus der AFd austritt und so kommen einem schon mehr oder minder kritische gedanken auf was derzeit und in der Partei los zu sein scheint.