Preise steigen im Mai um 1,5 Prozent

Wirtschaft Daten


Preise steigen im Mai um 1,5 Prozent

30.05.2017 - 14:01 Uhr

Preise steigen im Mai um 1,5 Prozent Preise steigen im Mai um 1,5 Prozent Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die Inflationsrate in Deutschland beträgt im Mai im Vergleich zum Vorjahresmonat voraussichtlich 1,5 Prozent. Gegenüber dem Vormonat April sinken die Verbraucherpreise voraussichtlich um 0,2 Prozent, teilte das Statistische Bundesamt (Destatis) nach bisher vorliegenden Ergebnissen am Dienstag mit. Die Verbraucherpreise für Energie erhöhten sich den Statistikern zufolge im Mai um 2,0 Prozent, die Preise für Nahrungsmittel um 2,4 Prozent.

Die Europäische Zentralbank (EZB) verfolgt nach eigenen Angaben ein Inflationsziel knapp unterhalb von zwei Prozent.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Preise steigen im Mai um 1,5 Prozent"

Insgesamt 5 Kommentare vorhanden


Kommentar von PurpleColumbine
31.05.2017 08:02 Uhr

Die Preise steigen und steigen. Das ist richtig. Bekommt man eine tarifliche Gehaltserhöhung dann fallen dem Arbeitgeber immer Dinge ein, die man streichen und kürzen kann.

Kommentar von GoldSaver
31.05.2017 03:15 Uhr

Das ist doch leider immer so, die Preise steigen und steigen, nur leider verdient man nicht wesentlich mehr, um diese Mehrkosten so einfach decken zu können.

Kommentar von Eisblume2386
30.05.2017 19:57 Uhr

Es wird doch alles immer teurer, selbst zum Überleben reicht es kaum noch, da die Lebensmittel so unwahrscheinlich teuer geworden sind. Ich spreche hier aber nicht von den Dingen, welche einen hohen Preis verdient haben.

Kommentar von Eckhard
30.05.2017 16:25 Uhr

Das liebe Geld. Aber das ist der Lauf der Wirtschaft. Ob das Ziel der Europäischen Zentralbank von zwei Prozent eingehalten werden kann ist fraglich. Das Jahresende wird es zeigen.

Kommentar von Freddie32
30.05.2017 14:45 Uhr

Wieder eine Erhöhung,in allen Bereichen.
1,5% klingen erst einmal nicht viel doch steigt es jährlich geht das natürlich auf den Geldbeutel besonders für Geringverdienern.