Preise steigen im Juni um 1,6 Prozent

Wirtschaft Daten


Preise steigen im Juni um 1,6 Prozent

29.06.2017 - 14:01 Uhr

Preise steigen im Juni um 1,6 Prozent Preise steigen im Juni um 1,6 Prozent Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die Inflationsrate in Deutschland beträgt im Juni im Vergleich zum Vorjahresmonat voraussichtlich 1,6 Prozent. Gegenüber dem Vormonat Mai steigen die Verbraucherpreise voraussichtlich um 0,2 Prozent, teilte das Statistische Bundesamt (Destatis) nach bisher vorliegenden Ergebnissen am Donnerstag mit. Die Verbraucherpreise für Energie bleiben den Statistikern zufolge unverändert, die Preise für Nahrungsmittel steigen um 2,8 Prozent.

Die Europäische Zentralbank (EZB) verfolgt nach eigenen Angaben ein Inflationsziel knapp unterhalb von zwei Prozent.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Preise steigen im Juni um 1,6 Prozent"

Insgesamt 6 Kommentare vorhanden


Kommentar von PurpleColumbine
30.06.2017 12:48 Uhr

Klar, alles wird teurer und teurer. Gehaltserhöhungen gibt es so gut wie gar nicht. Es ist schlimm geworden in Deutschland, besonders schlimm seit der Einführung des Euros.

Kommentar von MrTest
29.06.2017 20:59 Uhr

Ist eine ganze Menge Holz, das werden wir Verbraucher wieder deutlich zu spüren bekommen.
Die EZB muss nun endlich den Leitzins erhöhen, damit wir wieder Zinsen auf unser Erspartes bekommen und was fürs Alter versorgen können

Kommentar von SEO-Experte
29.06.2017 16:29 Uhr

Deswegen sage ich immer wieder man sollte in Gold investieren. Unser Geld wird auf Dauer immer weniger wert. Meine Vorrednerin hat durchaus Recht! Man sollte auch versuchen sich so viel wie möglich selbst zu versorgen.

Kommentar von jamieschaller
29.06.2017 15:28 Uhr

Die Preise für Nahrungsmittel um 2,8% gestiegen - na das wird ja immer besser! Am besten versorgt man sich so gut wie es geht selbst und kauft nur noch das Nötigste dazu. Leider ist das aber in einer Großstadt nur sehr schwer zu ermöglichen - Leider!

Kommentar von stekup
29.06.2017 15:21 Uhr

Wenn sich die Löhne insgesamt auch so entwickeln würden dann wäre das ja okay! Leider geht die Preisspirale immer weiter, und gewisse Einkommensschichten können sich immer weniger leisten!

Kommentar von Freddie32
29.06.2017 14:51 Uhr

1,6% klingen nicht viel ist jedoch gesamt gesehen eine große Erhöhung,besonders die soziale schicht und Kleinverdiener werden das zu spüren bekommen.
sehr bedenklich.