Precht: Geisterspiele "so berauschend wie alkoholfreies Bier"

Sport Leute Fußball


Precht: Geisterspiele "so berauschend wie alkoholfreies Bier"

10.07.2020 - 21:33 Uhr

Precht: Geisterspiele so berauschend wie alkoholfreies Bier Precht: Geisterspiele "so berauschend wie alkoholfreies Bier" Sport
über dts Nachrichtenagentur

Der Philosoph und Publizist Richard David Precht hat keine Lust mehr auf Geisterspiele. Ohne Zuschauer sei Fußball "so berauschend wie alkoholfreies Bier - aus einem Event wird ein Computerspiel", sagte Precht dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Samstagausgabe). Fußball sei "sicher die öffentliche Veranstaltung, die am schmerzlichsten vermisst wird".

Die neue Fußball-Bundesliga-Saison startet am 18. September, wie die DFL am Freitag mitteilte. In der Notsituation findet Precht es grundsätzlich richtig, dass der Staat dazu übergegangen sei, die Grundrechte einzuschränken. Das gehe der überwiegenden Mehrheit der Deutschen nicht anders: "Es ist doch zum Beispiel interessant, dass die Politiker, die am rigorosesten auf Corona reagieren, die mit Abstand höchsten Zustimmungswerte erreichen."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Precht: Geisterspiele "so berauschend wie alkoholfreies Bier""

Es sind noch keine Kommentare zu
"Precht: Geisterspiele "so berauschend wie alkoholfreies Bier""
vorhanden.