Poulsen würde Kimmich nach Leipzig zurückholen

Sport 1. Liga Fußball


Poulsen würde Kimmich nach Leipzig zurückholen

03.01.2019 - 10:51 Uhr

Poulsen würde Kimmich nach Leipzig zurückholen Poulsen würde Kimmich nach Leipzig zurückholen Sport
über dts Nachrichtenagentur

RB-Leipzig-Stürmer Yussuf Poulsen würde Joshua Kimmich vom FC Bayern München zurück nach Leipzig holen. Auf die Frage, wen er bei freier Auswahl verpflichten würde, sagte der Däne der "Mitteldeutschen Zeitung" (Donnerstagsausgabe): "Joshua Kimmich, der würde perfekt zu uns passen." Der Ex-Stuttgarter Kimmich war von 2013 bis 2015 an RB ausgeliehen und danach zum Rekordmeister gewechselt und zum Nationalspieler avanciert.

In seiner Zeit in Leipzig hatten Kimmich und Poulsen eine Wohngemeinschaft geteilt. Leipzigs Rekordspieler Poulsen hatte im Dezember gegen die Bayern seine 200. Partie für RB bestritten. In der MZ bekannte sich der WM-Teilnehmer nun klar zu Leipzig: "So wie wir in den letzten zwei Jahren gespielt haben, werden es leicht nochmal 200", so der 24-Jährige. Poulsen war 2013 nach Leipzig gewechselt und hat noch Vertrag bis 2021 beim Tabellenvierten der Bundesliga. Wettbewerbsübergreifend erzielte der zweikampfstarke Angreifer bereits elf Tore in dieser Spielzeit. "2018 war sehr besonders für mich, mein bestes Jahr würde ich sagen. Ich hatte viele Spiele auf allerhöchstem Niveau", sagte Poulsen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Poulsen würde Kimmich nach Leipzig zurückholen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Poulsen würde Kimmich nach Leipzig zurückholen"
vorhanden.