Post-Chef Appel rechnet mit Porto-Erhöhung im 1. Quartal

Wirtschaft Unternehmen


Post-Chef Appel rechnet mit Porto-Erhöhung im 1. Quartal

11.11.2018 - 23:00 Uhr

Post-Chef Appel rechnet mit Porto-Erhöhung im 1. Quartal Post-Chef Appel rechnet mit Porto-Erhöhung im 1. Quartal Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Post-Chef Frank Appel geht trotz eines Stopps der Bundesnetzagentur von einer baldigen Preiserhöhung aus. "Wir hatten dieses Jahr eine Gewinnwarnung. Dadurch haben sich einige unserer Zahlen geändert, die von der Bundesnetzagentur jetzt noch gründlich geprüft werden. Das ist jetzt eine Verzögerung, aber die Portoerhöhung wird hoffentlich noch im ersten Quartal kommen", sagte Appel der "Bild" (Montagsausgabe).

Die geplante Portoerhöhung zum Jahreswechsel auf 80 Cent für den Standardbrief war von der Bundesnetzagentur vorerst gestoppt worden.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Post-Chef Appel rechnet mit Porto-Erhöhung im 1. Quartal"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
12.11.2018 20:40 Uhr

Ich bin mir da auch ziemlich sicher, dass die Deutsche Post das Porto so irgendwann in der Ecke das Porto erhöhen wird. Zeitmäßig wäre es mal wieder fällig und es sllte ja eigentlich auch shcon teilerise geschehen.