Positivrate legt weiter zu

Gemischtes Gesundheit


Positivrate legt weiter zu

27.07.2021 - 11:43 Uhr

Positivrate legt weiter zu Positivrate legt weiter zu Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Der Anteil der positiven Corona-Tests in Deutschland steigt weiter. Nach Angaben des Laborverbandes ALM waren in der zurückliegenden Kalenderwoche 2,4 Prozent aller durchgeführten PCR-Tests positiv, in der Vorwoche waren es 1,7 Prozent. Insgesamt wurden innerhalb von sieben Tagen rund 520.000 PCR-Tests durchgeführt, gut 10.000 weniger als eine Woche zuvor.

Die Kapazität der an die Erhebung angeschlossenen Labore beträgt aktuell knapp zwei Millionen Corona-Tests pro Woche, teilte ALM am Dienstag mit. Die Auslastung lag in der vergangenen Woche bei 26 Prozent. Die Delta-Variante wurde laut Laborverband am häufigsten nachgewiesen. Ihr Anteil lag in der vergangenen Woche bei circa 89 Prozent der positiven Befunde in der ALM-Datenerhebung.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Positivrate legt weiter zu"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Positivrate legt weiter zu"
vorhanden.