Poroschenko fordert SPD-Mitglieder zu "Ja" für Koalition auf

Politik Ukraine


Poroschenko fordert SPD-Mitglieder zu "Ja" für Koalition auf

12.02.2018 - 00:00 Uhr

Poroschenko fordert SPD-Mitglieder zu Ja für Koalition auf Poroschenko fordert SPD-Mitglieder zu "Ja" für Koalition auf Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der ukrainische Präsident Petro Poroschenko hat die SPD-Mitglieder in Deutschland aufgefordert, der Koalition mit der Union zuzustimmen. Poroschenko sagte der "Bild" (Montag): "Putin freut sich immer dann, wenn es irgendwo auch nur den Ansatz von politischer Instabilität gibt. Diese Instabilität ist es, die er anrichten will, überall dort, wo es Demokratie gibt."

Es sei deshalb nicht nur für Europa, sondern die ganze Welt wichtig, dass es in Deutschland schnell eine Regierung gebe. "Ich habe mich sehr über die klaren Aussagen im Koalitionsvertrag zur Ukraine gefreut. Diejenigen, die jetzt im Mitgliederverfahren bei der SPD über diese Koalition entscheiden, sollten auch die wichtige deutsche Rolle auf der Welt nicht vergessen", so Poroschenko.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Poroschenko fordert SPD-Mitglieder zu "Ja" für Koalition auf"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Poroschenko fordert SPD-Mitglieder zu "Ja" für Koalition auf"
vorhanden.