Polizeigewerkschafter kritisiert Verbot von linksextremer Plattform

Politik Polizeimeldung Kriminalität Internet


Polizeigewerkschafter kritisiert Verbot von linksextremer Plattform

25.08.2017 - 13:52 Uhr

Polizeigewerkschafter kritisiert Verbot von linksextremer Plattform Polizeigewerkschafter kritisiert Verbot von linksextremer Plattform Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Hamburger Landesvorsitzende des Bundes Deutscher Kriminalbeamter (BDK), Jan Reinecke, hat das Verbot der einflussreichen linksextremen Internetplattform "linksunten.indymedia" kritisiert. Die Maßnahme gegen die Webseite, die von einem Server im Ausland betrieben werde, sei "mehr Wahlkampf-Symbolik als sinnvoller Kampf gegen Linksradikale", sagte der Polizeigewerkschafter den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Samstagsausgaben). Die Plattform sei für Ermittler zudem "polizeitaktisch sogar wichtig, um die Szene, ihre Pläne und Bekennerschreiben zu beobachten. Das fehlt den Polizisten nun in Zukunft", so Reinecke, der auch Mitglied im Bundesvorstand des BDK ist.

Gleichzeitig hob Reinecke hervor, dass "ein entschlossenes Vorgehen gegen Linksextremisten" richtig sei. "Nach den Ausschreitungen beim G20-Gipfel umso mehr", sagte der Polizeigewerkschafter. Im Juli war es in Hamburg am Rande des Gipfeltreffens der G20-Staaten zu schweren Ausschreitungen zwischen Linksautonomen und der Polizei gekommen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Polizeigewerkschafter kritisiert Verbot von linksextremer Plattform"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
25.08.2017 16:29 Uhr

So gesehen natürlich auch nicht falsch was hier zitiert wurde,eines steht jedoch ganz klar fest,das links extremer terror genauso bekämpft werden muss und sollte.