Polizeieinsatz am Hambacher Forst

Gemischtes Polizeimeldung Proteste Kriminalität


Polizeieinsatz am Hambacher Forst

28.12.2018 - 10:18 Uhr

Polizeieinsatz am Hambacher Forst Polizeieinsatz am Hambacher Forst Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Nach mehreren Vorfällen im Hambacher Forst in den vergangenen Tagen hat die Polizei am Freitagvormittag Durchsuchungsmaßnahmen durchgeführt. Auf Beschluss des Amtsgerichts Aachen durchsuchten Beamte das Wiesencamp und die dortigen Räumlichkeiten, Fahrzeuge und Behältnisse, teilte die Polizei mit. Zudem finde die Durchsuchung einer Werkstatt in Düren statt.

Die Maßnahmen dienten insbesondere der Auffindung von Beweismitteln im Zusammenhang mit den Gewaltstraftaten der letzten Tage, so die Beamten weiter. Zudem wolle man Gegenstände sicherstellen, die der Vorbereitung und Durchführung von Straftaten beziehungsweise Ordnungswidrigkeiten dienen könnten. Räumungen des Wiesencamps und der Baumhäuser im Wald sind laut Polizei nicht geplant. Rodungsmaßnahmen finden demnach ebenfalls nicht statt. An Heiligabend und in der Nacht zum ersten Weihnachtsfeiertag war es im Hambacher Forst zu Ausschreitungen gekommen. Dabei bewarfen bisher unbekannte Täter das Sicherheitscamp von RWE mit Molotowcocktails und Steinen. Zudem wurde am zweiten Weihnachtsfeiertag ein Brandsatz in einer RWE-Pumpstation gefunden.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Polizeieinsatz am Hambacher Forst"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von MrTest
31.12.2018 17:01 Uhr

Und in den Medien werden diese Leute immer noch als Aktivisten bezeichnet, obwohl sie Gewalt einsetzen und Polizisten sowie RWE-Mitarbeiter angreifen. Es ist unfassbar.