Polizei räumt Weihnachtsmarkt am Berliner Breitscheidplatz

Gemischtes Terrorismus Polizeimeldung


Polizei räumt Weihnachtsmarkt am Berliner Breitscheidplatz

21.12.2019 - 21:07 Uhr

Polizei räumt Weihnachtsmarkt am Berliner Breitscheidplatz Polizei räumt Weihnachtsmarkt am Berliner Breitscheidplatz Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Die Berliner Polizei hat den Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz geräumt. Der Grund seien Hinweise auf einen möglicherweise verdächtigen Gegenstand, teilte die Polizei am Samstagsabend auf Twitter mit. "Auch eine Veranstaltung in der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche musste in diesem Zusammenhang vorzeitig beendet werden", so die Beamten weiter.

"Alle Besucher haben den Weihnachtsmarkt ruhig und besonnen verlassen." Bei einem Anschlag am 19. Dezember 2016 am Berliner Breitscheidplatz hatte der islamistische Attentäter Anis Amri elf Menschen getötet. Er war mit einem Lkw, dessen Fahrer er zuvor erschossen hatte, in die Menschenmenge auf dem Weihnachtsmarkt gerast.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Polizei räumt Weihnachtsmarkt am Berliner Breitscheidplatz"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Polizei räumt Weihnachtsmarkt am Berliner Breitscheidplatz"
vorhanden.