Polizei fasst Terrorverdächtigen in der Uckermark

Gemischtes Terrorismus


Polizei fasst Terrorverdächtigen in der Uckermark

30.05.2017 - 15:07 Uhr

Polizei fasst Terrorverdächtigen in der Uckermark Polizei fasst Terrorverdächtigen in der Uckermark Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Die brandenburgische Polizei hat in der Uckermark einen Terrorverdächtigen gefasst. Das teilte der brandenburgische Innenminister Karl-Heinz Schröter am Dienstag in Potsdam mit. Der 17 Jahre alte Syrer soll einen Selbstmordanschlag in Berlin geplant haben.

Auf die Spur des Verdächtigen sei man durch Hinweise aus anderen Bundesländern gekommen, so Schröter weiter. Ob der Festgenommene in Verbindung zur Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS) stand, war zunächst unklar. Erst am Montag hatte der Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz, Hans-Georg Maaßen, erklärt, Deutschland sei "in der Priorität des IS aufgestiegen".

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Polizei fasst Terrorverdächtigen in der Uckermark"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von PurpleColumbine
30.05.2017 20:21 Uhr

Sehr gute Arbeit! Kompliment an die aufmerksame Bevölkerung. Tolle Unterstützung der Polizei, die es schwer genug hat. Reibungslose Zusammenarbeit.

Kommentar von Eckhard
30.05.2017 16:14 Uhr

Da sieht man das die Zusammenarbeit wirkt und gut ist. Ich wünschte die Jungs der Polizei und anderer Institutionen würden mehr unterstützt und gefördert.