Politiker von Union und FDP fordern Impfminister

Politik Gesundheit


Politiker von Union und FDP fordern Impfminister

26.01.2021 - 00:55 Uhr

Politiker von Union und FDP fordern Impfminister Politiker von Union und FDP fordern Impfminister Politik
über dts Nachrichtenagentur

Wegen der andauernden Pannenserie bei Impfen und der Impfstoffzulassung, verlangen Politiker von Union und FDP einen Impfminister für Deutschland. Der "Bild" (Dienstagausgabe) sagte der stellvertretende Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion, Michael Theurer: "Die Kanzlerin muss das Thema Impfen zur Chefsache machen und zum Beispiel wie in der Flüchtlingskrise den Chef des Bundeskanzleramts mit dem Krisenmanagement betrauen. In diesem Fall wäre Herr Braun dann Impfminister. Denkbar wäre aber auch ein anderer geeigneter Kandidat."

Der CDU-Generalsekretär von Sachsen-Anhalt, Sven Schulze, machte sich ebenfalls für einen Impfminister im Bundeskabinett stark. Zu "Bild" sagte Schulze: "Wir brauchen zur strafferen Organisation des deutschen Impfwesens einen anerkannten, parteipolitisch unabhängigen, Koordinator mit Sitz im Bundeskabinett, der die Federführung für die Beschaffung und Abgabe der Impfdosen wahrnimmt."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Politiker von Union und FDP fordern Impfminister"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Politiker von Union und FDP fordern Impfminister"
vorhanden.