Polens Ministerpräsidentin Szydlo reicht Rücktritt ein

Politik Polen


Polens Ministerpräsidentin Szydlo reicht Rücktritt ein

07.12.2017 - 20:51 Uhr

Polens Ministerpräsidentin Szydlo reicht Rücktritt ein Polens Ministerpräsidentin Szydlo reicht Rücktritt ein Politik
über dts Nachrichtenagentur

Polens Ministerpräsidentin Beata Szydlo hat ihren Rücktritt eingereicht. Das berichteten am Donnerstagabend zahlreiche polnische Medien unter Berufung auf die Regierungspartei PiS. Wirtschafts- und Finanzminister Mateusz Morawiecki soll ihr Nachfolger werden. Bereits seit Tagen hatte es Gerüchte um einen Machtwechsel in Polen gegeben.

Die genauen Hintergründe waren aber unklar. Sicher war nur, dass die Regierungschefin zuletzt Rückhalt in der eigenen Partei verloren hatte. Szydlo stand seit dem 16. November 2015 an der Spitze der polnischen Regierung.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Polens Ministerpräsidentin Szydlo reicht Rücktritt ein"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Polens Ministerpräsidentin Szydlo reicht Rücktritt ein"
vorhanden.