Polen verteidigt Ungarns Gesetz zu Homosexualität und Transgender

Politik Polen Ungarn Gesellschaft


Polen verteidigt Ungarns Gesetz zu Homosexualität und Transgender

24.06.2021 - 00:02 Uhr

Polen verteidigt Ungarns Gesetz zu Homosexualität und Transgender Polen verteidigt Ungarns Gesetz zu Homosexualität und Transgender Politik
über dts Nachrichtenagentur

Polens Botschafter in Berlin, Andrzej Przylebski, hat Ungarns Gesetz zu Homosexualität und Transgender-Identität verteidigt. "Das Recht des ungarischen Parlaments, Schulkinder vor der Beschäftigung mit der homosexuellen Problematik gesetzlich zu schützen, ist evident und unbezweifelbar", sagte er dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Donnerstagausgaben). Dies habe nichts mit Intoleranz zu tun, geschweige denn mit der Verfolgung Homosexueller oder der Beschränkung ihrer bürgerlichen Rechte.

Das Gesetz sei seines Wissens auf die Schulausbildung begrenzt, sein Sinn sei also, Kinder vor der Frühsexualisierung zu schützen. Przylebski: "Den Versuch, das ungarische Volk durch die geplante Beleuchtung des Stadions in München während des Fußballspiels Deutschland-Ungarn anzuprangern, finde ich unangebracht und verletzend."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Polen verteidigt Ungarns Gesetz zu Homosexualität und Transgender"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Polen verteidigt Ungarns Gesetz zu Homosexualität und Transgender"
vorhanden.