Polen geht nach Raketeneinschlag von "Unfall" aus

Politik Polen Ukraine Russland Militär


Polen geht nach Raketeneinschlag von "Unfall" aus

16.11.2022 - 12:45 Uhr

Polen geht nach Raketeneinschlag von Unfall aus Polen geht nach Raketeneinschlag von "Unfall" aus Politik
über dts Nachrichtenagentur

Nach dem Raketeneinschlag in Polen gehen die polnischen Behörden davon aus, dass es sich um ein Geschoss der ukrainischen Luftabwehr handelt. Anhaltspunkte für einen vorsätzlichen Angriff gebe es nicht, sagte der polnische Präsident Andrzej Duda am Mittwoch. Es handele sich wohl um einen "Unfall".

Eine ähnliche Einschätzung war zuvor bereits in US-Kreisen geäußert worden. Bei dem Raketeneinschlag nahe der Grenze zur Ukraine waren am Dienstagnachmittag zwei Menschen getötet worden. Die NATO, deren Mitglied Polen ist, war am Mittwochvormittag zu seiner Krisensitzung zusammengekommen. Zu einer weiteren Eskalation wird es nach den Aussagen des polnischen Präsidenten jetzt aber wohl vorerst nicht kommen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Polen geht nach Raketeneinschlag von "Unfall" aus"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Polen geht nach Raketeneinschlag von "Unfall" aus"
vorhanden.