Platzeck lässt Zeitpunkt für Ergebnisse der Kohlekommission offen

Politik Energie Umweltschutz


Platzeck lässt Zeitpunkt für Ergebnisse der Kohlekommission offen

06.06.2018 - 10:30 Uhr

Platzeck lässt Zeitpunkt für Ergebnisse der Kohlekommission offen Platzeck lässt Zeitpunkt für Ergebnisse der Kohlekommission offen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der ehemalige brandenburgische Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD), einer der Vorsitzenden der Kohlekommission der Bundesregierung, will sich nicht darauf festlegen, dass es bereits bis Ende des Jahres einen Plan für den vorgesehenen Strukturwandel gibt. Allein die Aufstellung der Kommission habe bereits Monate gedauert, sagte Platzeck am Mittwoch im RBB-Inforadio. Für einen erfolgreichen Kohleausstieg müsse ein ganzes Bündel an Maßnahmen greifen.

Diese müssten langfristig planbar, vernünftig organisierbar und glaubwürdig sein. Vor allem gehe es um gut bezahlte Arbeitsplätze. 30 Jahre für den Strukturwandel - das sei "ein Zeitrahmen, mit dem man arbeiten kann", so Platzeck.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Platzeck lässt Zeitpunkt für Ergebnisse der Kohlekommission offen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Platzeck lässt Zeitpunkt für Ergebnisse der Kohlekommission offen"
vorhanden.