Pistorius wirft Seehofer "Provokation ersten Ranges" vor

Politik


Pistorius wirft Seehofer "Provokation ersten Ranges" vor

19.09.2018 - 13:18 Uhr

Pistorius wirft Seehofer Provokation ersten Ranges vor Pistorius wirft Seehofer "Provokation ersten Ranges" vor Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der niedersächsische Innenminister Boris Pistorius (SPD) hat die Entscheidung von Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU), Staatssekretär Gunther Adler (SPD) in den vorzeitigen Ruhestand zu schicken, scharf kritisiert. "Das ist eine Provokation ersten Ranges. Mir reicht es langsam", sagte Pistorius der "Rheinische Post" (Donnerstagsausgabe).

"Herr Adler ist ein renommierter und angesehener Beamter und soll nun offenbar das Opfer für Herrn Maaßen sein. Das sollte die SPD-Spitze verhindern." Er frage sich, welches staatspolitisches Verständnis Seehofer noch habe, sagte der SPD-Politiker. "Er gefährdet die politische Kultur in diesem Land. Das ist unerträglich."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Pistorius wirft Seehofer "Provokation ersten Ranges" vor"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von reihwie
19.09.2018 16:47 Uhr

Der Herr Seehofer ist als Innenminister nicht mehr tragbar für die
Regierung in Deutschland . Er schmeißt den Adler raus und belohnt
den Maaßen . Jetzt muss die SPD endlich regieren und die Groko
verlassen .