Pistorius will bei Abschiebungen Druck auf unwillige Länder ausüben

Politik Asyl


Pistorius will bei Abschiebungen Druck auf unwillige Länder ausüben

24.09.2018 - 09:46 Uhr

Pistorius will bei Abschiebungen Druck auf unwillige Länder ausüben Pistorius will bei Abschiebungen Druck auf unwillige Länder ausüben Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der niedersächsische Innenminister Boris Pistorius (SPD) will Länder, die mit Deutschland bei Abschiebungen nicht kooperieren, unter Druck setzen. "Da müssen wir zum Beispiel beim Visa-Hebel ansetzen. Wer nicht kooperiert, der bekommt für seine Bürger keine Visa mehr nach Deutschland", sagte der Landespolitiker der "Rheinischen Post" (Montagsausgabe).

Das könne sehr wirkungsvoll sein, so Pistorius. "Wir müssen mit Druck und mit bilateralen Verträgen arbeiten." Zugleich sprach sich der SPD-Politiker für Massenabschiebungen aus. "Wir müssen erreichen, dass die Herkunftsländer Charterflüge für die Abschiebung akzeptieren. Dann könnten 100 abgelehnte Asylbewerber auf einmal abgeschoben werden", sagte Pistorius weiter.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Pistorius will bei Abschiebungen Druck auf unwillige Länder ausüben"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Pistorius will bei Abschiebungen Druck auf unwillige Länder ausüben"
vorhanden.